Naturheilverfahren und Akupunktur

Akupunktur und Homöopathie als ergänzender Behandlungsansatz in Ihrer HNO-Privatpraxis im City-Karree

Ergänzend oder in manchen Fällen sogar als Alternative zu einer medikamentösen Therapie, bieten Ihnen die moderne naturheilkundlichen Verfahren vielfältige und schonende Möglichkeiten zur Symptomlinderung und Schmerzreduzierung. Bei uns in der HNO-Privatpraxis im City-Karree hat sich gerade bei chronischen Verläufen – wie zum Beispiel häufig im Bereich der Nebenhöhlen (chronische Sinusitis), der Ohrentzündungen (chronische Otitis) sowie bei Heuschnupfen –  die stimmige Kombination von schulmedizinischer Behandlung und naturheilkundlicher Ergänzungstherapie als ausgesprochen sinnvoll erweisen.

Deshalb setzen wir seit vielen Jahren  in der HNO-Privatpraxis von Dr. med. Jürgen Ramming erfolgreich auf eine individuelle, auf Ihr Beschwerdebild angepasste Kombination aus Naturheilkunde und Akupunkturbehandlung. Dies ist übrigens auch ein grundlegender Baustein in unseren bewährten Antibiotika-Vermeidungsstrategien.

Akupunktur-Behandlungen für verschiedenste HNO-Beschwerden

Sowohl bei chronischen Entzündungserkrankungen (ob Nebenhöhlen-, Hals- oder Ohrenentzündungen) als auch bei Schwindel, Tinnitus oder Allergien bietet die Akupunktur Linderung, Entspannung und wichtige Heilimpulse.

Aber auch bei bronchialen Erkrankungen und Atemwegsproblemen wie zum Beispiel chronischem Asthma oder Bronchitis, kann Akupunktur entlastend und entkrampfend wirken.

Laserakupunktur – die andere Alternative

Eine Alternative zu der üblichen Akupunktur mit Akupunkturnadeln ist die Laserakupunktur. Dabei wird auf die klassische Akupunkturnadel verzichtet und es kommt die modernste Lasertechnik zum Einsatz. Bevorzugt wird die Laserakupunktur bei Kindern und bei ängstlichen Patienten.

Der Patient im Mittelpunkt

Gesund sein, gesund werden, gesund bleiben!

Ihr Praxisteam HNO - Privatpraxis im City - Karree engagiert sich für die Gesundheit jedes einzelnen Patienten. Durch intensives Aufklären werden Therapiemöglichkeiten mit Ihnen erörtert und jeder einzelne Behandlungsschritt besprochen.

HNO - Heilkunde - die andere Alternative

Laserbehandlungen für die saubere und präzise Keimentfernung. Wir setzten in unserer HNO - Privatpraxis bevorzugt auf die Behandlungsmethode mit dem modernen Dioden-Laser.